Wörrstädter Weinberge im ersten Sommerlicht

Reben im Detail mit Sunflare - Wörrstadt - Tim Wullbrandt

So langsam kommt der Sommer – die ersten sommerlichen Sonnenstrahlen sind jedenfalls schon da. Ich habe daher den Augenblick genutzt und auf dem Heimweg aus der Kanzlei in Wörrstadt schnell noch einige Bilder geknipst.

Weinberge in Wörrstadt – der Sommer kommt

Für Ortskundige: Die Bilder wurden alle in den Weinbergen direkt am Ortsrand Wörrstadt, Rommersheimer Straße, zwischen Weingut Weinmann und Am Krag aufgenommen.



Als Kamera war meine Canon EOS 60D Spiegelreflex mit einem älteren Sigma 17-50 Objektiv im Einsatz. Das Sigma geht bis auf Blende 2.8 runter, weshalb man eine sehr schöne Tiefenunschärfe erzielen kann. Solche Bilder kann ich nur machen, da ich eigentlich fast immer eine Kamera „auf Verdacht“ dabei habe und so den Moment nutzen kann. Die Spiegelreflex ist dabei zugegeben schon etwas klobig, weshalb ich normalerweise die kleine kompakte Fuji X30 im Kofferraum (oder im Rucksack) liegen habe. Mal schauen, wie lange noch – denn so eine Canon M6 oder eine Sony Alpha 6300 sind ja schon seeeeehr reizvoll…


Comments

comments

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.